Finanzierung

1. Von allen Seiten der Politik gibt derzeit viel Verständnis für den Protest - und gleichzeitig wird immer auf die leeren Kassen hingewiesen - daher eine ganz einfache Frage - warum finanziert die Politik hemmungslos jeden Bankenverlust oder den Angriffskrieg in Afghanistan - aber für marode Schulen und Unis ist kein Geld da. Ist daher nicht das Gerede das die Rohstoffe Deutschlands in den Köpfen sitzen nur pure Heuchelei?

2. Lieber Herr Zöllner, wie stehen sie zu dem Begriff Regelstudienzeit? Der wurde ja bekanntlich eingeführt als "Mindest-Studiendauer". Auf meinem Bafög-Bescheiden heißt das ganze aber schon Förderhöchstdauer. Ich studiere noch auf Diplom, werde meine "Regelstudienzeit" aber überschreiten. Wie erkläre ich das meinen Sachbearbeiter beim Bafög-Amt. Ich habe nämlich erst in den letzten 2 Semestern angefangen, mir aufzuschreiben, welche Kurse ausfielen und wegen Zeitgleichheit unbelegbar waren. Die Beweislast liegt ja jetzt offensichtlich bei mir.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License